Journaling - Mentale Stärke trainieren

Journaling - Mentale Stärke trainieren

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Schreiben sich positiv auf unsere mentale Gesundheit auswirkt. Du bist kein Fan vom klassischen Tagebuchschreiben? Das musst du gar nicht sein, um Journaling für dich zu nutzen. 

Schon mal etwas vom 5-Minuten Journal gehört? Nehme dir am Abend oder am Morgen 5 Minuten Zeit, um aufzuschreiben wie es dir geht. Simple Leitfragen können dir dabei helfen, die richtigen Worte für deine Gefühle zu finden.

 

- Wofür bin ich gerade besonders dankbar? 
- Was stresst mich gerade und warum?
- Wie kann ich das ändern?
- Wo fühle ich mich zu Hause? 
- Was kann ich heute machen, um mich bewusst um mich selbst zu kümmern? 
- Bin ich zufrieden mit meinem Leben? 
- Was möchte ich noch erreichen?

 

Du wirst merken, wie gut es tut, sich täglich Zeit dafür zu nehmen, in sich hinein zu hören und sich selbst zu reflektieren. Indem man seine Gedanken auf Papier bringt, lernt man unglaublich viel über sich selbst, hat die Möglichkeit seine Gedanken zu sortieren, Lösungen für Probleme zu finden und vielleicht sogar in Zukunft leichter Entscheidungen zu treffen. Probiere es unbedingt mal selbst aus -wir sind gespannt auf dein Feedback! 

with love from CLAIDE